ARUH - Aktionstag am 15.10.23

Am Sonntag, den 15.10.23, führte unser Verein die wohl letzte Umweltschutzaktion dieses Jahres durch.

Ein alter, vermoderter Steg wurde demontiert und ordnungsgemäß zur Entsorgung bereitgestellt, während wir auch den damaligen Einbau von Totholz in der Alster untersucht und optimiert haben, um auch weiterhin zu gewährleisten, dass wertvolle Lebensräume für die Unterwasser-Tierwelt gegeben sind.

Zusätzlich haben wir die letzten, noch blühenden invasiven Arten des drüsigen Springkrauts entfernt. Es gab wie immer ein kleines Frühstück, so dass die 10 Mitglieder gestärkt anpackten und die Aktion mit einem zufriedenen Lächeln aller Teilnehmer endete. Ein Dank geht insbesondere an Christoph, der sich dieses Jahr bestmöglich im Verein eingelebt hat! Im neuen Jahr informieren wir euch wieder rechtzeitig über alle neuen Aktionen.

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame ARUH-Aktion!

euer

Foto © F. Ochs