SPENDEN UND MITGLIEDER

Engagieren Sie sich beim ARUH e.V. als Vereinsmitglied oder helfen Sie dem Hamburger Naturschutz mit einer Spende.

Im Folgenden finden Sie alle nötigen Informationen zur Aufnahme und Spendenmöglichkeiten.

Ohne die Hilfe von Naturfreunden und Naturfreundinnen, die uns mit ihren Spenden unterstützen, ist unser Handlungsspielraum stark eingeschränkt. Gemeinsam mit Ihrer Hilfe können wir jedoch Großes bewegen.

Durch Sie können wir uns effektiv für den Hamburger Gewässer- und Umweltschutz einsetzen.
Unsere Erfolge sind auch Ihre Erfolge, spenden Sie jetzt online!

Aus Überzeugung setzen unsere Mitglieder ihre Arbeitskraft zum Wohle der Umwelt ein. Mit körperlicher Unterstützung allein lässt sich der Umweltschutz jedoch nicht umfassend realisieren. Neben der Anschaffung notwendiger Werkzeuge muss auch das für die Aufwertung des Lebensraums für Flora und Fauna benötigte Material finanziert werden. So fallen beispielsweise Kosten für Kies und Totholz an, die wir bei unseren Aktionstagen als Strömungslenker in der Alster einbauen. Ihre Spende kommt unmittelbar dort zum Einsatz, wo Hamburgs Natur und Umwelt sie am dringendsten brauchen.

Spenden an den ARUH e.V. sind steuerlich absetzbar. Spendenbescheinigungen stellen wir auf Anfrage gern aus.
Einzelne Spendenbeträge ab € 300 werden automatisch mit einer Zuwendungsbestätigung quittiert.

Spenden

Spenden Sie jetzt per Überweisung an die Arbeitsgemeinschaft Renaturierung und Umweltschutz Hamburg e.V.:

Empfänger: ARUH e.V.
 IBAN: DE64 2005 0550 1501 8619 08

VWZ: Spende, Name Vorname

Oder nutzen Sie die bequeme und sichere Zahlungsmethode PayPal:

Der ARUH e.V. freut sich über neue Mitglieder und Ihr Engagement im Verein!

Im Folgenden finden Sie den Aufnahmeantrag zum Download. Das vollständig ausgefüllte Dokument dürfen Sie uns entweder per E-Mail an info@aruh-verein.de übermitteln oder ganz klassisch via der Deutschen Post. Dafür nutzen Sie die untenstehende Adresse.

Zur postalischen Übersendung Ihres Aufnahmeantrags nutzen Sie bitte diese Adresse:

ARUH e.V.
c/o Marwin Mönkemeyer